Slow Jogging – der Trend aus Japan
Sie möchten (wieder) mit dem Laufen beginnen, sich sportlich betätigen, befürchten aber, Ihre Gelenke zu überlasten oder sich zu überfordern? Dann könnte Slow Jogging genau das Richtige für Sie sein!
Diese besonders gelenkschonende und entspannte Lauftechnik ist weniger anstrengend als klassisches Jogging und für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet. Entwickelt wurde sie vom japanischen Sportmediziner Prof. Dr. Hiroaki Tanaka. Im Mittelpunkt steht das Laufen im persönlichen Wohlfühltempo – so langsam, dass eine Unterhaltung problemlos möglich ist. Durch erhöhte Schrittfrequenz bei geringer Belastung werden Knie, Hüfte und Rücken geschont.
Der Kurs vermittelt:
- Grundlagen der Slow-Jogging-Technik
- Hinweise zu Körperhaltung und Laufökonomie
- Gemeinsames, motivierendes Laufen in der Gruppe mit praktischen Tipps für den Alltag
Gerade für Anfänger oder in Phasen der Regeneration ist Slow Jogging ideal, da es einen entspannten Einstieg ins Laufen ermöglicht.
Unter dem Motto „Smile, relax and enjoy running!“ wird gezeigt, wie leicht und freudvoll Laufen sein kann – ganz ohne Leistungsdruck.
Status:
Kursnr.: Z337A471
Beginn: Di., 19.05.2026, 18:00 - 19:00 Uhr
Dauer: 8
Kursort: Treffpunkt: Frankenstadion Marathon-Tor
Gebühr: 60,00 €
Badstr. 100
74072 Heilbronn
Kurs teilen:





